Branchenbuch Bautzen

Autohaus Hoffmann  


Straße / Nr.: ZEPPELINSTR. 9
PLZ / Ort: 02625 BAUTZEN
Stadtteil: Oberkaina
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 03591/37890
Fax: 03591/378922
URL: https://www.ford-hoffmann-bz.de/
Stammkapital: 25000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:

Kurzprofil




Ein Ford sollte ein günstiges Auto für alle werden – daher mussten mehr Fahrzeuge zu günstigeren Bedingungen gebaut werden. Nach der Entwicklung von Maschinen zur Fahrzeugteile-Produktion und neuen Montagemethoden entwickelte Ford mit seinen Ingenieuren das erste „Fließband“: Arbeiter wurden an festgelegten Stationen positioniert, und das Fahrgestell wurde zur Montage aller Teile an einem starken Seil von einer Station zur nächsten gezogen. In den nächsten Jahren sollte Ford dieses Prinzip immer wieder gründlich analysieren und zur Perfektion bringen, bis seiner Meinung nach „alles im Werk im Fluss war“. Der letzte entscheidende Schritt war die Entwicklung des maschinenbetriebenen Fließbands, das entlang der Strecke die Montage genau die richtigen Teile zum richtigen Zeitpunkt zuließ. Die Automobilherstellung war massentauglich geworden.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Werkstätte, Auto-Reparaturwerkstätten, Auto-Einzelhändler, Fahrzeuge, Gebrauchtwagen Einzelhändler und Werkstätten, Werkstätten und Mechaniker, autohaus, Ford Einzelhändler und Werkstätten, KFZ und Zweiräder, Ford, Gebrauchtwagen, AUTOMOBILE, Autohändler, ford service, KRAFTWAGEN, AUTOHÄUSER